Arbeitsgemeinschaft Neue Energien Deutschland

Energieberatung - Wohnhaus bauen - Energieeffizienz-Haus

Das "Plastikflaschenhaus"

Plastikflaschenhaus
Eine völlig andere Bauweise :)

 

Plastikflaschenhaus

Tomislav Radovanovic, pensionierter serbischer Physiklehrer, hat ein Haus
komplett aus Plastikflaschen gebaut.
Foto: app

 

Wie die serbische Zeitung "Politika" berichtete, setzte er das 60-Quadratmeter-Haus in der zentralserbischen Stadt Kragujevac aus rund 14.000 Plastikflaschen zusammen. 


"Ich hatte die Idee, so ein Haus zu bauen, als ich vor meinen Schülern über alternative Bauweisen sprach", sagte Radovanovic dem Blatt. Fast alle Flaschen habe er zusammen mit seinen Schülern in der Umgebung gesammelt.
Das Haus ist gemütlich und hat mich praktisch nichts gekostet", sagte der Lehrer. Plastikflaschen seien zudem sehr gut als Wärmedämmung geeignet. 


"Und im Falle eines Erdbebens wäre ich lieber in diesem Haus als in einer Unterkunft aus Ziegelsteinen", fügte er hinzu. 

Förderprogramme

Fördermittel Hausbau SanierungNeue Energien
Energie-Beratung
Sanierung
CO2 Einsparung

 

Welche Maßnahmen werden gefördert?

Jetzt zu Ökostrom wechseln!

Strompreise Tarife vergleichenOhne Atom-Strom trotzdem sparen.

Über 900 Anbieter im Vergleich.

 

Zum Stromrechner

Gasanbieter wechseln

Gaspreise Tarife vergleichenVergleichen, wechseln, sparen! Über 810 Gasversorger im Vergleich.

 

Zum Gasrechner

Werden Sie Energie-Pionier

Unabhängig von Öl und Gas heizenFinanziert und gefördert: 
So heizen Sie Ihr Haus unabhängig von Öl und Gas.

 

Erfahren Sie mehr ...